Willkommen auf der Homepage des LSC Recklinghausen e.V.!

Wir sind ein ”fliegender” Verein auf dem Flugplatz Borkenberge im südlichen Münsterland.

Unser Flugzeugpark umfasst vereinseigene Segelflugzeuge, UL’s und eine Schleppmaschine. Bei uns kann man in geselliger Atmosphäre bei vereinseigenen Fluglehrern fliegen lernen. Dadurch ist unser Sport auch für Schüler und Studenten erschwinglich..

Wer sich für unseren Verein interessiert, ist in unserem Clubhaus herzlich willkommen.  Vielleicht treffen wir uns ja einmal bei schönem Wetter zum Mitfliegen. Das ist die beste Möglichkeit, unser Hobby zu verstehen.
Flugbetrieb ist bei schönem Wetter immer am Wochenende und oftmals auch in der Woche.

Wir treffen uns an jedem 1. Samstag zum Werkeln, Kaffee, Kuchen und fliegerischen Aktivitäten.

Von unserem Vereinsheim aus geht es in die Umgebung oder auch zu ferneren Zielen und wieder zurück.

Schauen Sie doch mal bei unseren Treffen vorbei.