Sie interessieren sich für den Segelflugsport?

Der häufig spontane Eindruck der Gefährlichkeit (“Was tun, wenn der Wind ausgeht?”) trügt - Segelfliegen ist, gekonnt und umsichtig ausgeübt, ein äußerst sicherer Sport. Und obendrein ist Segelfliegen wunderschön. Alle unsere Piloten können von begeisternden Flugerlebnissen auf Streckenflügen im Flachland oder im Gebirge, bei Föhnflügen oder bei Flugurlauben in den Alpen, in Frankreich, Spanien oder gar Canada berichten.

Segelflieger benötigen Helfer, die mit ihm das Flugzeug startklar machen und es nach der Landung wieder zum Startplatz zurückschieben.

Segelfliegen ist eine Sportart, in der es ganz besonders auf eine gute Zusammenarbeit aller ankommt, um uns das begeisternde Erlebnis des Fliegens ohne Motor zu ermöglichen. Wir helfen uns gegenseitig, so dass an normalen Flugtagen auch jeder von uns in die Luft kommt.